Seminarhotel Odenwald  
HomeKontakt

arrowdas Seminarhotel

arrowdie Räume

arrowdie Zimmer

arrowunsere Küche

arrowFreizeit- und
Gesundheitsangebote

arrowWandertouren

arrowdie Preise

arrowAnfahrt

arrowunsere Gäste


arrowImpressum
 

Ein lebendiges Seminarhotel, in dem alles ganz einfach ist.



Bild
Unser engagiertes Hotelteam ist darauf spezialisiert, flexibel auf die individuellen Bedürfnisse sehr unterschiedlicher Gruppen einzugehen. Es macht uns Spaß, in Kontakt mit Menschen zu sein und unsere Gäste zu verwöhnen.

So bietet das Haus einen idealen Rahmen für Aus- und Fortbildungsveranstaltungen aller Art, Firmenworkshops, Entspannungs-, Meditations- und Gesundheitskurse, Tagungen von Wissenschaftseinrichtungen, Verbänden, Stiftungen, interkulturellen Organisationen u.ä., Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung, spirituelle Seminare sowie Yoga, Qigong u.a. Gruppen, bei denen Körperarbeit im Mittelpunkt steht. Auch Chöre, Kirchengemeinden, Ministerien und Lehrergruppen kommen immer wieder gern zu uns.

Hier lassen sich intensives Arbeiten in der Gruppe und notwendiger Freiraum für den Einzelnen ebenso gut verbinden wie konzentriertes Lernen, sportliche Aktivitäten, persönliche Gespräche in unserem gemütlichen Gastraum und gemeinsames Feiern, z.B. beim Lagerfeuer im großen Garten.

Darüber hinaus können Sie auf Wunsch für Ihre Gruppe interessante ergänzende Angebote wahrnehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.


BildWir sind ein lebendiges Seminarhotel – das heißt auch, dass sich hier immer wieder etwas ändert. Es gibt noch viele Pläne und Ideen zur weiteren Gestaltung und Ausstattung des Hauses.

Einige Beispiele für Entwicklungen in den letzten Jahren:

2010 hat unser großer Seminarraum (125 m²) durch die Renovierung eine ganz neue Ausstrahlung gewonnen. Sieht man hier.

Anfang 2011 haben wir den Gastraum komplett umgestaltet. Er wirkt jetzt größer, heller und noch freundlicher - sagen unsere Gäste. Im Frühjahr 2011 wurde der beliebte "Obere Raum" (80 qm, vom Garten zugänglich) renoviert, seit Ende Dezember 2011 sind auch die am Gastraum gelegenen Gästetoiletten "ganz neu"! Im Jahr 2012 haben wir den kleinen Seminarraum (60 m²) renoviert, u.a. hat er eine neue Beleuchtung und neue Thermo-Fenster erhalten, das macht ihn jetzt zu einem sehr freundlichen Gartenraum. Die Sommerterrasse und der beliebte Sonnenplatz im Eingangsbereich unseres Grundstücks wurden neu gestaltet, im großen Hotelgarten ist ein zusätzlicher Sitzplatz entstanden, der im Sommer bereits von vielen Arbeitsgruppen gern genutzt wurde. Und schließlich haben wir das nächste große Projekt gestartet: die Modernisierung unserer Bäder, die uns sicher noch längere Zeit beschäftigen wird, denn wie alle Maßnahmen geschieht dies ohne Störung für die Gäste nach und nach bei laufendem Betrieb.

In den Seminarräumen, im Gastraum und den meisten Zimmern steht ein Internet-Zugang (WLAN) zur freien Nutzung zur Verfügung. Seit kurzem ist unser Internet durch das neue Breitbandkabelnetz nun auch richtig schnell (b
is zu 50 Mbit/s).